Als Blogger/in in Dresden fühlte man sich bislang doch etwas am Arsch Popo der Welt. Denn alles was mit dem Thema Bloggen zu tun hat, spielte sich hauptsächlich in Metropolen wie Berlin, Frankfurt Köln und Düsseldorf ab. Dort gibt es sie auch zu Hauf, diese schillernden Events und Treffen der Blogger, von denen ich bislang immer #blost die Berichte lesen durfte. Schon oft wollte ich tatsächlich eine längere Anreise auf mich nehmen, um endlich auch mal DABEI zu sein. Aber letztlich musste ich gar nicht. Denn es gibt sie auch in Dresden, ja gar in ganz Sachsen – Blogger die Lust haben, sich zu vernetzen und sich bei einem großen Meeting “in Echt” kennenzulernen.
So entstand die Idee zu #BLOST, der Verbindung aus Blogger und Osten. Organisiert haben das zwei “alte Hasen” im Business Matthias von Mister Matthew und Melanie von Delavie. Und dabei haben sich die beiden wirklich so einiges ausgedacht um das #BLOST zu einem rundum schönen Nachmittag zu machen. Das Art’otel Dresden stellte freundlicherweise ihr Restaurant für uns zur Verfügung und verköstigte uns am Abend mit sächsischen Tapas.

IMG_8999
Vorher gab es allerdings eine kleine Führung durch die integrierte Kunsthalle des Hotels mit der aktuellen Ausstellung, die Fotografien von Franz Meiller zeigt. Spätestens hier brachen die ersten Dämme, die Zurückhaltung sank und man kam ins Gespräch mit dem ein oder anderen Blogger.
Da ich vorher aufgeregt war, wie ein kleines Mädchen, war das für mich ein kleiner Meilenstein. Denn bei solchen “Blind-Date”-Treffen habe ich in der Regel zwei Muster, in die ich falle: Stimmen die Rahmenbedingungen bin ich offen und sehr kommunikativ. Dann schaffe es auch schonmal, einfach jemanden anzuquatschen. Wenn ich aber Pech habe und die Gruppe auf den ersten Blick undurchdringlich erscheint, dann   komme ich nicht aus mir heraus und verziehe mich in ein Schneckenhaus. Dazwischen gibt es leider nichts.
Glücklicherweise wirkte die kleine Bloggergruppe von Anfang an offen und vorallem interessiert. Für mich ein wichtiger Punkt, um mich auch am richtigen Platz zu fühlen. Nämlich in der Mitte von gestandenen Mode-Bloggern, die mir zumindest soviel Ehrfurcht einflösten, dass ich etwas länger als sonst vorm Kleiderschrank stand 😉 Außerdem wollte ich nicht als eine der Ältesten völlig aus dem Rahmen fallen.

IMG_9269
Nach der Besichtigung der Ausstellung erwarteten uns sächsische Tapas als kleines Abendbrot im Restaurant des Art’otels. Der Gedanke dahinter ist, möglichst viele verschiedene sächsische Köstlichkeiten wie Rouladen oder Leber, als Mini-Portionen, ausprobieren zu können. Mit dem Essen war der Nachmittag/Abend aber noch nicht vorbei. Der gemütliche Teil wurde auf der Terrasse eingeläutet. Bei Bowle und leckerem Eis-Dessert ließen wir uns in gemütlichen Lounge-Sesseln nieder.

IMG_9696
Die tiefstehende Sonne, die golden durch die angrenzende Straße strahlte, lockte uns schließlich alle zu spontanen kleinen Fotosessions. Zusammen mit den Altbauten die mediterran glitzerten und den Straßenbahnschienen war ein Hauch von New-York-Feeling in der Luft. Alle liefen also auf die Fahrbahn und posteten im Minutentakt. Ein krönender Abschluss also… Bis zum nächsten #BLOST,

eure Junimama

IMG_9637

Eine Linkliste der Teilnehmer und weitere Impressionen von #BLOST

IMG_9170 Begrüßung durch Matthias und Melanie

IMG_9051

IMG_9102Die Goodiebag

IMG_9253

IMG_9211

IMG_9338

IMG_9394 Typisch Blogger – Zuerst mal das Essen fotografieren

IMG_9400

IMG_9415

IMG_9480 Matthias von Mister Matthew

IMG_9502

IMG_9524 Melanie von Delavie

IMG_9555 Model Cindy Unger aus der letzten GNTM-Staffel

IMG_9723
Ein Dank geht außerdem an VIER-VOGEL-PILS, RAUCH Fruchtsäfte, LEVYOS, LUSH Dresden, CAMALOON und BALLOON FANTASY.

Anwesende Blogger:

Susanne von MeinKleinerFoodBlog
Valerie von GalerieDeValerie
Lisa von DownTownJourney
Kim von Thinkless
Andrea von DreiRaumHaus
Johanna von MissRapunzel
Chris Kloß von KleinStadtGedanken
Tina von WhereEverYouWillBe
Sandra von Familien-Zauber
Alexander Nast von Alexander Nast
Peter Stawovy von FlurFunk
Katja von Amoureuxee
Hang Vu von Timeless
Elisabeth von MyCurvaliciousLife
Mareen und Sebastian von WeShouldRun
Katja von MoreThanFlowers

IMG_9582
Fotos: Martin Stier Photography

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken